Mustang – Neue Schuhe für den Stang Teil 1

Original: März 2009
 
lrs-1007tbb_1503

Für den Kompressor Umbau musste ich noch ein wenig sparen, denn das Geld wurde im Moment dringender für den Umbau unseres Hauses benötigt.

Trotzdem machte ich mir Gedanken über neue Schuhe für den Stang, denn unabhängig von den sonstigen Plänen mit dem Wagen, waren schöne Räder schon beschlossene Sache und einkalkuliert bevor ich überhaupt an so etwas wie einen Kompressor dachte.

Die original Felgen in 8×17″ mit 235/55er Bereifung waren zwar vom Design her schön, wirkten jedoch etwas verloren unter der ausladenden Karosserie.

Es waren einige Fragen offen z.B. Größe und Format, Design etc. Ich entscheid mich für eine Felge die mMn. das Retrodesign des Mustang fortführt. 20 Zoll stand zur Debatte und wäre weder von der Felge als auch von den Reifen nennenswert teurer gewesen als die Deep Dish Bullits für die ich mich entschieden habe. 18″, ein Schönes Tiefbett, vorne 9″, hinten 10″ breit, Felgenstern schwarz und poliertes Bett. Bereifung 255/45 vorne und 285/40 hinten. Alles in allem eine schöne Felge im klassischen US Design. Aber seht selbst wie die Räder auf dem sonst noch komplett serienmäßigen Stang wirkten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.