Mustang – Neue Schuhe für den Stang Teil 2/ Stand Juni 2010

Original: Juni 2010

1

So, nach dem Desaster mit den Bremsen musste ich mich nach neuen Rädern umschauen. Um auf Nummer sicher zu gehen und wegen der Auswahl entschied ich mich für 20″ Räder. Außerdem wollte ich diesmal, um Problemen von vorneherein aus dem Weg zu gehen, Felgen mit einem Tüv Gutachten für mein Auto haben und zwar schnell! Denn der Mustang stand mit neuen Bremsen aber ohne passende Räder in der Werkstatt auf der Bühne, was mich a) meines Wagens beraubte und b) dem (sehr geduldigen) Werkstattmenschen die Bühne belegte….

IMG_2571

Entschieden habe ich mich dann für Alutec Boost Felgen in 9″x20″ mit 255x35er Reifen rundum. Auf der Suche nach der schnellsten Bezugsquelle sagte mir der Premio Reifenservice die Lieferung über Nacht zu und er hat Wort gehalten! Ich war begeitert.

 

2

Tja und was soll ich sagen? Ich bin immer noch nicht zufrieden. 9″x20″ rundum waren eigentlich nicht in meinem Sinn nur leider waren zum betreffenden Zeitpunkt die Felgen nicht in 10,5″x20″ lieferbar…

 

Hier also der aktuelle Stand mit den neuen Rädern:

  • Neue Felgen, Alutec Boost 9×20? ET35 mit Reifen 255/35
  • KW Variante 1 Inoxline Gewindefahrewerk
  • Einstellbarer BMR Panhardstab.

3 4

Der Kompressor ist mittlerweile auch eingebaut, aber dazu gibts einen extra Bericht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.